Auch per Whatsapp erreichbar: 0615286533

Service-Tipps

Ladesäulen lassen sich beispielsweise per App freischalten. Foto: Mercedes-Benz

Die Zapfsäule an der Tankstelle kann wohl jeder Autofahrer problemlos bedienen. Anders sieht es an der Ladesäule aus. Vier Wege sie zu aktivieren,…

» weiter

Autofahrerinnen und -fahrer, die ihre Reifen von einer Werkstatt einlagern lassen, können sich normalerweise darauf verlassen, dass die dortigen Mitarbeiter die Pneus rechtzeitig vor dem Wechseltermin untersuchen. Bild: SPX

Die meisten Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den…

» weiter

„Auf die Klimaanlage sollte regelmäßig der Fachmann einen Blick werfen, sonst geht ihr irgendwann die Puste aus“, sagt Anna Matuschek,…

» weiter

Die Zahl rückenschonender Funktionen bei Autositzen hat in der Vergangenheit stetig zugenommen. Doch das Thema scheint noch nicht zu Ende gedacht.

» weiter

Deutsche Autofahrer lassen sich das Aussehen ihres Autos viel Geld kosten. Grafik: Statista

Wer sein Auto liebt, pflegt es regelmäßig. Dabei stehen spezielle Produkte bei deutschen Autofahrerinnen und -fahrern hoch im Kurs.

» weiter

Kaputte Scheibenwischblätter erkennt man nicht nur an Schlieren und Schmier auf der Scheibe. Sie machen auch akustisch auf sich aufmerksam, wenn es höchste Zeit ist, sie zu wechseln. Foto: Michelin

Für eine gute Sicht – vor allem im Winter – sind funktionstüchtige Scheibenwischblätter wichtig.

» weiter

Wirbt ein Autohändler mit dem Fahrzeugpreis nach Abzug des Umweltbonus, kann das im juristischen Sinne irreführend sein.

 

» weiter

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass ein Fahrrad eine Beleuchtung haben muss. Bild: Sigma Sport

Wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und die Sichtverhältnisse schlechter werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und…

» weiter

Scheibenschwamm für klare Sicht: Wer bei niedrigen Temperaturen ins Fahrzeug steigt, sieht schon nach kurzer Zeit nichts mehr. (Bild: SPX)

Der Sommer verabschiedet sich nun langsam. Zeit, das Auto auf den Herbst vorzubereiten. Zum Beispiel mit dem passenden Zubehör.

» weiter

Das ABC der E-Mobilität

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Spätestens jetzt, wo Stromer zum…

» weiter